Kirchenförderverein der Dorfkirche HARNEKOP

Förderverein Dorfkirche Harnekop e. V.

Willkommen auf unserer Webseite!

Wir feierten in den Frühling – obwohl das Wetter gerade am Sonntagvormittag nicht ganz jahreszeitgemäß war, sondern das Thermometer schon Mühe hatte, die Zehn-Grad-Marke zu erklimmen, hatten sich auf unsere Einladung mehrere Besucher gezeigt. (hier geht es zum Artikel)

Geschenke fürs Waisenheim:

Die Pakete, die an das Bethlehem Center for Children in Arusha, Tansania geschickt wurden sind angekommen und haben für Euphorie an den Vorweihnachtstagen gesorgt. (Artikel)

Um die Dorfkirche in Harnekop vor dem Verfall zu bewahren, hat sich unser Förderverein im Jahr 2010 gegründet. Dadurch wird nicht nur ein Ortsbild prägendes Bauwerk erhalten, auch das Gemeindeleben gewinnt damit einen bedeutenden Mittelpunkt zurück.

Ein wirkliches Highlight: Der Auftritt der Wolga Kosaken im Dezember 2018

Auf unserer Homepage erhalten Sie Informationen zur Geschichte der Dorfkirche und zur Arbeit unseres Fördervereins.